Minigolf: eine spielerische Aktivität für die ganze Familie
Der Minigolf (oder Minigolf) ist eine unterhaltsame Aktivität, die Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Sie bietet ein einzigartiges Erlebnis, das Spaß und Wettkampf miteinander verbindet und für alle zugänglich ist, unabhängig von Alter oder sportlichem Niveau.
Eine gesellige und generationsübergreifende Aktivität
Minigolf ist eine spielerische Aktivität, die sich für gemeinsame und innige Momente mit der Familie eignet.
Minigolf ist für alle Altersgruppen und jedes Niveau zugänglich und vermischt die Generationen in einem warmen und geselligen Geist. Wenn man den Ball mit Begeisterung schlägt, werden Erfolge wie auch Misserfolge immer mit einem Lächeln (und zugegebenermaßen manchmal auch ein bisschen mit bösem Willen …) quittiert.
Minigolf bietet somit das passende Spielfeld, um die Familienbande von Spiel zu Spiel zu stärken. Zwischen den einzelnen Zügen gibt es immer wieder Momente der Entspannung, in denen man sich unterhalten und necken kann. Dieses Spiel bietet die Möglichkeit, in einer angenehmen Umgebung näher zusammenzurücken, zu lachen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Das Lernen beim Minigolf
Neben Spaß und Geselligkeit bietet eine Minigolfpartie mit der Familie auch Lernmöglichkeiten für Spieler aller Altersgruppen.
Jedes Loch stellt eine einzigartige Herausforderung dar, die Überlegung und Präzision erfordert, um es mit möglichst wenigen Schlägen zu schaffen. Es ist ein echtes Strategiespiel, auch wenn es gutmütig bleibt!
Minigolfspieler werden ermutigt, ihre Handlungen zu planen, die Umgebung des Platzes zu analysieren und ihr Spiel an die Hindernisse anzupassen. Ein solcher Ansatz fördert Entscheidungsfreude, Konzentration oder auch Geduld: alles Fähigkeiten, die im täglichen Leben nützlich sind.
Aus sozialer Sicht regt Minigolf auch die Kommunikation zwischen den Familienmitgliedern an und fördert den Teamgeist. Während eines Spiels werden die Spieler dazu angehalten, Ideen auszutauschen, sich gegenseitig zu ermutigen und durchzuhalten…
Dieses Spiel kann schließlich auch bei der Bewältigung von Emotionen helfen … vor allem bei jüngeren Kindern, denen es wichtig ist, alles zu schaffen oder sogar alles zu gewinnen! Eine positive Einstellung zu bewahren, Fairplay zu zeigen und sich von Misserfolgen nicht entmutigen zu lassen – all das sind Lektionen, die Minigolf lehren kann.
Familienaktivität gut für die Gesundheit
Minigolf ist eine tolle Familienaktivität, die der körperlichen und geistigen Gesundheit aller Beteiligten zugutekommt.
Fernab von jeglicher digitaler Ablenkung können Kinder und Erwachsene den Moment voll und ganz genießen. Es regt nicht nur dazu an, aktiv zu bleiben, sondern ist auch eine Outdoor-Aktivität, bei der die Familie eine einzigartige Naturkulisse genießen kann.
Zum Beispiel beim Minigolf im Kinderpark Signal de Bougy befinden Sie sich inmitten eines Wald- und Blumengebiets, das zum Entspannen einlädt (ganz zu schweigen von der Aussicht auf die unendliche Weite der Berge und des Genfer Sees…). Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der Aufenthalt im Freien zur Verbesserung der Stimmung, zum Stressabbau und zur Stärkung des Immunsystems beiträgt. So viele gute Gründe, Minigolf zu spielen!
Eine Partie Minigolf bietet sich daher als willkommene Pause von der manchmal angstbesetzten Alltagsroutine an. Sie bietet jedem die Gelegenheit, Druck abzubauen, sich mit der Familie in einem geselligen Rahmen zu vergnügen, die Unannehmlichkeiten des Alltags zu vergessen und sich dabei mäßig körperlich zu betätigen. Die Kinder hingegen werden diesen Moment nutzen, um ihre überschäumende Energie zu verbrauchen und ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Koordination zu entwickeln.
Um alle Vorteile des Minigolfs mit der Familie zu entdecken, begeben Sie sich in den Freizeitpark du Signal de Bougy, der einen zugelassenen 18-Loch-Parcours beherbergt, der täglich geöffnet und für alle ab 4 Jahren zugänglich ist.